RAA 2020

 

2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter sind beim Race Around Austria zu bewältigen! Der von EDER unterstützte Extremsportler Lukas Kaufmann stellte sich dieser Herausforderung.

Lukas Kaufmann und Gerhard Eder, Lukas Kaufmann beim RAA, Lukas Kaufmann beim RAA

Squash Bundesliga - Tabellenführung für matmaker

Zwei 4:0 Siege gegen die Squash Union 2 und gegen Team Wien fixierten die derzeitige Tabellenführung in der Victor Austria Bundesliga.

In der Bundesliga Tabelle folgt nach dem Team Oberösterreich das Team Wien und Wiener Neudorf I.

Wir gratulieren zu der tollen Leistung!

Squash Bundesliga 4. Runde

8 Siege für das EDER matmaker Bundesliga-Team

Das EDER matmaker Team Oberösterreich mit dem österreichischen Serienstaatsmeister Aqeel REHMAN, Paul MAIRINGER, Daniel HAIDER und  Daniel NAGL konnten einen ungefährdeten Sieg gegen den Squashclub Viehhausen einfahren. Mathias EBENBERGER sorgte gegen Daniel NAGEL für den einzigen Satzgewinn. Ohne Satzverlust fertigte das EDER matmaker Team Oberösterreich die Styria Squashpeople ab. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!

In der Tabelle führt somit nach der vierten Spielrunde das Union Squashteam Wien vor den punktegleichen Vereinen Union Squashclub Wiener Neudorf Mödling I und dem EDER matmaker Team Oberösterreich.

Das Team Tirol ist derzeit vor USC2000 Graz auf dem vierten Platz.

Squash: Paul Mairinger Landesmeister 2020

Die Top-8-Spieler der OÖ-Rangliste waren Paul Mairinger / SCHA (Nr. 3), Daniel Nagel / SCM (Nr. 4), Christian Schallmeiner / ehem. Austaller (Nr. 6), Simon Loindl (Nr. 10), Mihaly Androczky (Nr. 11), Roland Aistleitner / SCHA (Nr. 14), Lukas Rosner / SSP (Nr. 15) sowie Ronald Bürscher / SSP (Nr. 22).

Da die Top gesetzten Spieler ihre Matches gewinnen konnten, kam es zu den Halbfinalpaarungen Paul Mairinger (1) gegen  Simon Loindl (4) sowie Daniel Nagel (2) gegen Christian Schallmeiner (Nr. 3).

Squash: VICTOR Herren Bundesliga 19/20 3. Tag Wien

Am vergangenen Samstag ging im City & Country Club Wienerberg in Wien-Favoriten mit der Heimrunde der SG Union Squash Team Wien bereits der 3. Spieltag des Grunddurchganges der VICTOR Herren Bundesliga Austria 2019/20 in Szene - wie immer mit 2 Runden zu je 4 Team-Matches.

3 SG EDER Matmaker Team OÖ
1 Union Squashclub 2000 Graz

Ein ähnliches Bild bot sich dann im 3. Match der ersten Runde des Spieltages. Hier gingen die drei Top-Spiele klar an den Vize-Meister der Vorsaison, während das Duell des jungen Mihaly Androczky mit dem sehr jungen Kristian Seiner in vier Sätzen an den Aufsteiger aus der Steiermark ging. Dieses Team-Match wurde auch auf Facebook live übertragen und kann auf der Seite des ÖSRV jederzeit "nachgesehen" werden.

12 Stunden Ergo Charity Race

Engagierte Sportler radelten von 7 bis 19 Uhr für das BezirksRundschau Christkind Ben aus Reichraming. Organisator Franz Schwödiauer ist mit dem Event sehr zufrieden. Es wurden 2.510,50 Euro bei dem Sportevent gesammelt. Auch das EDER-Raceteam war mit dabei und zusätzlich gab es von Gerhard Eder eine Spende in der Höhe von 200 Euro.

Wir wünschen dem kleinen Ben und seinen Eltern alles Gute.

Foto: (c) Radsport Schwödiauer

Squash: 2. Bundesliga-Runde

Am Samstag fand in Traun die zweite Runde der VICTOR AUSTRIA Squash Bundesliga statt.

Die meisten Spielbegegnungen gingen klar an die Favoriten:

Oberösterreich-Steyr 4/0
Neudorf I-Neudorf II 3/1
Viehhausen- Team Wien 1/3
Tirol-Graz 4/0
Tirol-Wien 1/3
Viehhausen- Neudorf II 1/3
Steyr-Graz 0/4

Im Spitzenspiel zwischen EDER matmaker Team Oberösterreich und der Squashunion Wiener Neudorf gab es ein Unentschieden. Der für Oberösterreich spielende Legionär Joseph White besiegte Jakob Dirnberger mit 3/1 und Daniel Haider war gegen Michael Haunschmid mit 3/0 erfolgreich. Die Punkte für Neudorf holte Leopold Czaska gegen Paul Mairinger und Sebastian Köberl gegen Daniel Nagel.

GIS-Bike-Challenge und GIS-Lauf 2019

Der 46. VKB-Gislauf und die 3. VKB GIS-Bike Challenge waren auch dieses Jahr mit insgesamt über 300 Startern ein voller Erfolg.

170 Läufer, 90 Mountainbiker und 50 Kinder waren hinauf zur GIS unterwegs. Bei perfektem Wettkampfwetter und toller Atmosphäre stellten sich die Sportbegeisterten dieser Herausforderung.

Auch Matten von EDER waren wieder im Einsatz. Bei Start und Ziel sorgten die Matten für einen reibungslosen Ablauf.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu dieser sportlichen Leistung.

ÖES-Radsportmeeting 2019

Am 08.09.2019 fand das 25. ÖES – Radsportmeeting in Weichstetten statt. Bei der Verasntaltung waren 146 Radsportler aus ganz Österreich am Start.

Auch heuer waren unsere Matten wieder im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu ermöglichen. Wir gratulieren allen Sportlern zu den erbrachten Leistungen!

Bildquelle: (c) ESV

Spartan Race Oberndorf 2019

Oberndorf ist ein sehr besonderes und sehr hartes Rennen! Es ist dort möglich alle 3 Spartan Race Distanzen, also Beast, Super und Sprint zu laufen. Läuft man alle 3 an einem Wochenende, sprich Beast und Sprint am Samstag und Super am Sonntag, nennt sich das Trifecta.

Das Beast Rennen war war heuer ein besonders hartes Rennen. Etwa 25km, 1200 Höhenmeter und 40 Hindernisse. Das ganze bei Regen und Kälte. Dadurch waren die Hindernisse extrem schwer zu bewältigen. Danach ging es an den Sprint mit 7 km 600 Höhenmetern 20 Hindernissen. Am Sonntag ging es dann noch weiter mit dem Super mit 15 km auch ca. 800-900 Höhenmetern und 25 Hindernissen.

Elisabeth beim Spartan Race in Oberndorf, Philipp beim Spartan Race in Oberndorf

Seiten

Blog Kategorien
Archiv