Squash: Austrian Open Weltranglistenturnier

Das mit 5.500 USD dotierte Profi-Turnier fand zum 15. Mal in Salzburg im Europark statt und zog heuer Athleten aus 13 verschiednen Nationen an.

Der Österreicher Aqeel Rehman, der in der Bundesliga für das EDER matmaker Team spielt, schaffte es wie letztes Jahr ins Viertelfinale. In einer Neuauflage des Viertelfinales vom letzten Jahr gegen Titelverteidiger Lyell Fuller musste sich der Sieger von 2017 gegen den Sieger aus 2018 aber erneut mit 0/3 geschlagen geben.

15. LINZTRIATHLON

Auch heuer kamen unsere Fußmatten wieder beim TriRun Linz zum Einsatz. Bei Übergängen und Austiegstellen sorgten die Matten für einen reibungslosen Ablauf. Über 1.100 Teilnehmer aus mehr als 20 Nationen waren heuer am Start. Das schöne Wetter und die tolle Stimmung der Zuseher sorgten für ein Trathlon-Fest am Pleschinger See. Wir gratulieren allen Startern und den Veranstaltern zur super Leistung!

Bildquelle (c) TriRun Linz

Squash: Bundesliga Finale – 2. Platz für EDER matmaker Team

Das EDER matmaker schaffte auch heuer wieder mit einer sensationellen Leistung den Einzug in das Finale der Squash Bundesliga.

Leider musste man sich im Finale dem Titelverteidiger und klaren Favoriten aus Wr. Neudorf geschalgen geben. Das Team aus OÖ um Langzeitmanschaftsführer Daniel Haider spielte beherzt auf und zeigte gegen das Team aus Wr. Neudorf ansehnliches Squash.

Wir gratulieren dem alten und neuen Meister Wr. Neudorf und unserem Team aus OÖ zu der tollen Saison. Wir wünschen alles Gute in der kommenden Saison!

Viribus Unitis matmaker - Sieg beim Wiener Achter 2019

Strömung, Wind und Wellen fordern die Rennruderer bei der Frühjahrs-Langstreckenregatta auf dem Wiener Donaukanal zwischen Friedensbrücke und Urania. Insgesamt stellten sich 38 Achterteams aus 6 Nationen der Herausforderung im Kampf gegen die Uhr über 2 Läufe von je 2,5km Länge.
Wie schon im letzten Jahr, konnte das neuformierte Viribus Unitis matmaker Team des RV-ISTER Linz den Sieg in der Mastersklasse wiederholen.

Wir gratulieren Robert Grieshofer, Christian Schramm, Florian Nimmervoll, Gerald Stumptner, Alex Weigl, Peter Christensen, Karl Öllinger, Antonis Gitsas und Stm. Brian Lindner.

Squash: Tabellenplatz 2 für Team EDER matmaker

Am Samstag den 11.05.2019 fand die letzte Runde der VICTOR AUSTRIA Squash Bundesliga im Squashdome Graz statt. Die Spitzenspiele fanden auf dem Glascourt statt. Das erste Spiel der Oberösterreicher ging gegen die NV Squashunion Wiener Neudorf Mödling mit 1:3 verloren. Im zweiten Spiel ließ das EDER matmaker Team den Hausherren USC2000 Graz keine Chance und gewannen mit 4:0.

Das Finale findet am 31.Mai und 01.Juni im Rahmen der AUSTRIAN SQUASH CHALLENGE im Salzburger EUROPARK statt. Folgende Teams haben den Finaleinzug geschafft: NV Squashunion Wiener Neudorf Mödling, SG EDER matmaker Team Oberösterreich, SG Union Squashteam Wien und SG Squashteam Tirol

Squash Bundesliga 6. Runde

Am vergangenen Wochenende gab es für das EDER matmaker-Team aus OÖ einen Sieg und ein Unentschieden in der 6. Runde der Squash Bundesliga. Das EDER matmaker-Team besiegte im Franz Fürst Zentrum Wiener Neudorf die Steyrer Mannschaft klar mit 4:0 in Sätzen. 

In der zweiten spannenden Begegnung wartete das Team Wien, gegen das die Oberösterreicher ein Unentschieden erkämpften. Nach der 6. Runde belegt das EDER matmaker-Team den dritten Platz in der Tabelle.

Gratulation und weiterhin alles Gute für die kommenden Spiele.

Zwei Siege für das EDER matmaker Squash Team

Der fünfte Spieltag der VICTOR BUNDESLIGA AUSTRIA brachte am 02.03.2019 zwei Siege für das EDER matmaker Squash Team aus Oberösterreich. Das erste Duell gegen die Styria Squash People ging klar mit 4:0 in Spielen an die Oberösterreicher.

Mit Spannung wurde das zweite Spiel gegen Team Tirol erwartet. Aber auch hier konnten die Oberösterreicher Daniel Haider, Paul Mairinger, Daniel Nagel und Aqeel Rehman ihre Top-Form bestätigen und gewannen die zweite Begegenung ebenafall 4:0 in Spielen. 

Wir gratulieren dem EDER matmaker Team zu dieser souveränen Leistung und wünschen alles Gute für die kommenden Spiele!

Viribus UNITIS matmaker-Team

matmaker-Team Indoor Meisterschaft 2019

Die 30. Österreichischen Indoor Rudermeisterschaften fanden am 27.01.2019 in der Neuen Mittelschule Ottensheim statt. Das 4 erTeam war eine Renngemeinschaft Viribus UNITIS matmaker des RV ISTER zusammen mit WSV Ottensheim. Die 4 Athelten haben das Husarenstück geschafft, als Masters A (30+) in der Allgemeinen Klasse den Meistertitel zu erringen.

Wir gratulieren zur tollen Leistung

Squash Bundesliga: zwei Siege für das EDER matmaker-Team

Im verschneiten Telfs in Tirol wurde am 19.01.2019 die vierte Runde der VICTOR AUSTRIA BUNDESLIGA ausgetragen.

Extrem spannend verlief das Spiel zwischen EDER MATMAKER TEAM OÖ und UNION SQUASH TEAM WIEN. Das erste Spiel wurde mit einem 11/9 im fünften Satz zugunsten von Aqeel REHMAN  entschieden. Daniel HAIDER verlor leider das zweite Spiel mit 0/3, somit gelang den Wienern der Ausgleich.

Drei äußerst knappe umkämpfte Sätze gab es im Spiel von Paul MAIRINGER.  Am Ende jedes Satzes hatte aber der Oberösterreicher Paul MAIRINGER das bessere Ende für sich. Fazit: Ein 3/0 Sieg. Den endgültigen 3/1 Erfolg für das EDER MATMAKER TEAM aus Oberösterreich fixierte Daniel NAGEL in einem weiteren fünf Satz Krimi.

Seiten

Blog Kategorien
Archiv