• Kunstmatten für den guten Zweck

    EDER-Kunstmatte ersteigern und dabei Gutes tun!

    Zehn von bekannten heimischen Künstlern gestaltete Matten werden derzeit auf www.nachrichten.at/christkindl versteigert.

    Die Hälfte des Erlöses geht an das OÖN-Christkindl, das in Not geratenen Landsleuten hilft, die andere Hälfte geht an den jeweiligen Künstler.
    Die Kunstmatten stammen aus Europas größter Wanderkunstausstellung auf Bodenmatten.

    Diese Matten waren 3 Jahre bei verschiedensten Kunstliebhabern im Einsatz und werden jetzt wie angekündigt versteigert.

  • Ulrich Nauser - Matten als Kunst

    Installationen mit EDER Matten.

    "Branding the unspoken" titelt die neueste Ausstellung Ulrich Nausers.

    Nach großen Ausstellungen 2010 in der Sign of Liberty Gallery, Berlin und in der Coninental Gallery in Los Angeles waren Nausers ästhetische Inszenierungen heuer im PS Outspace, Wien zu sehen.

    Claims und Slogans als Ausgangsmaterial nutzend, arrangiert er diese zu Gedichten und lässt sie auf großformatige EDER Matten drucken. So werden diese Texte - zumindest symbolisch - einer Alltagsnutzung zugeführt.