Piratenball 2016

Beim Piratenball 2016 feierten auch heuer wieder die kostümierten Narren mit den kreativsten, schrägsten und witzigsten Verkleidungen in Linz. Veranstaltet wurde das Event standardgemäß vom ISTER Ruderverein aus Linz. Der Höhepunkt für die Kostümierten war wieder die Verleihung der EDER matmaker Siegermatten für die "schrägsten" und "kreativsten" Masken.

In der Kategorie „kreativste Gruppe“ gab es einen eindeutigen Sieger. Norbert + Manfred - Die Wunderlampen Aladines

Hier geht es zum LT1-Bericht.

58. Auflage vom PiratenBall des Rudervereins ISTER Linz

Wie bereits vergangenes Jahr wurden heuer die Eingangsmatten für den PiratenBall im Posthof Linz wieder von EDER zur Verfügung gestellt. Das Siegerteam, in der Kategorie „bestes Kostüm“, erhielt die begehrte PiratenBall-Matte von matmaker.at.

Von Piraten- über Superhelden- bis hin zu Quallen-Kostümen gab es beim 58. PiratenBall in Linz zu bewundern. Wir gratulieren dem Ruderverein ISTER Linz zur wieder sehr gelungenen Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ausstellungseröffnung: „TEXT” - Künstler: Ulrich Nausner, Jadwiga Sawicka

Kurator: Jacek Malinowski 06.02.2015 /Fr./, 18:00
zu sehen bis: 31.03.2015 - Ort: Österreichisches Kulturforum Warschau, ul. Próżna 7/9, Warszawa Eintritt frei!

Text – als Inhaltsträger oder visuelle Form – wird in der bildenden Kunst seit Langem verwendet. Im Alltag ist Text das Kommunikationsmittel schlechthin und daher so selbstverständlich, dass er praktisch nicht wahrgenommen wird. Die Arbeiten der Künstler, Ulrich Nausner und Jadwiga Sawicka, zeigen das konzeptuelle, spekulative, kritische und emotionale Potential von Text.

Sie zeigen auch, dass Text in der Lage ist die in ihm enthaltene Bedeutung zu verbergen oder umzukehren.

EDER sponsert der FF St. Magdalena Eingangsmatten

Die feierliche Übergabe der von EDER gesponserten neuen Eingangsmatten für das Feuerwehrhaus St. Magdalena fand anlässlich der Nachbesprechung zur Großübung am Gelände der EDER Textilreinigung statt.

Geübt wurde die Bekämpfung eines Chlorgasunfalls im Keller mit Bergung von 2 Verletzten, sowie ein Chemikalienaustritt im Haselbach. Drei freiwillige Feuerwehren (Linz Süd, Pöstlingberg und St. Magdalena) und die Berufsfeuerwehr Linz übten das vorgegebene Szenario unter den kritischen Blicken so mancher Beobachter sowie des lokalen Fernsehsenders LT1.

Haubenkoch kocht mit EDER

Georg Essig, 2-Hauben-Koch und neuerdings auch Kochbuch-Autor hält viel von Management und Organisation.

Weil auch dem besten Koch nach langen Stunden hinterm Herd die Füße schwer werden, spart er sich den Spießrutenlauf zwischen den Zutaten, Fettspritzern und rohen Eiern, die den Weg nicht in die zugedachte Schüssel, sondern auf den Fliesenboden zu seinen Füßen gefunden haben.

Bei Essig gibt's kein Kochen ohne EDER Matten. Die nehmen viel auf und helfen gegen müde Füße und rutschige Fliesenböden.

Diese Überzeugung zu EDER Matten dokumentiert er in seinem neu erschienenem Kochbuch "Essig's harte Schule".

Ein Haubenkoch hat eben einen guten Geschmack ...

Ulrich Nauser - Matten als Kunst

Installationen mit EDER Matten.

"Branding the unspoken" titelt die neueste Ausstellung Ulrich Nausers.

Nach großen Ausstellungen 2010 in der Sign of Liberty Gallery, Berlin und in der Coninental Gallery in Los Angeles waren Nausers ästhetische Inszenierungen heuer im PS Outspace, Wien zu sehen.

Claims und Slogans als Ausgangsmaterial nutzend, arrangiert er diese zu Gedichten und lässt sie auf großformatige EDER Matten drucken. So werden diese Texte - zumindest symbolisch - einer Alltagsnutzung zugeführt.

€ 105.000 für Bedürftige

Beim von der EDER Werbematten GmbH mitgesponserten Charity-Golfturnier in Kitzbühel wurde der vorjährige Spendenbeitrag wiederum getoppt.

Es konnten heuer € 105.000,- für bedürftige Familien aus dem Raum Kitzbühel gesammelt werden.

Noch nie war der Andrang so groß, dass sogar eine Warteliste geführt werden musste. Es traten bei Kaiserwetter rekordverdächtige 156 Spieler in Zweierteams an.

Nach der durchwegs vergnüglichen Runde labten sich Golfer und Gäste am mediterranen Buffet und ließen den Tag mit Musik und einem Chipping-Bewerb ausklingen.

Den Gästen wurde im Laufe des Abends noch so einiges geboten; es gab eine fantastisch bestückte Tombola, unter anderem einen 1-wöchigen Segeltörn in der Adria.

Blog Kategorien
Archiv