EDER matmaker Athlet Martin Mahringer finishte in 9:22 den IRONMAN Hamburg

Martin Mahringer nach Hamburg Triathlon

Dieses Rennen war für Martin wie kein anderes Rennen zuvor. Anstatt die 3,8 km im 25,2 Grad warmen Wasser in Angriff nehmen zu können und zeitgleich die Stärken des Athleten in dieser Disziplin auszuspielen, machten die dort nun anwohnenden Blauallgen einen Strich durch die Rechnung. Die Stadt zeigte die rote Karte und somit das Aus für die erste Disziplin. Die Veranstalter versuchten zu retten, was zu retten war und faden einen Ersatz für die erste Disziplin – 6,5 km Lauf zu Beginn des Rennens. So wurde aus einem Triathlon ein Duathlon und aus einem anstrengenden Tag ein noch anstrengender.

Die ersten 6,5 km lief Mahringer schnell an und schaffte mit 4:10/km eine gute Ausgangsposition für das anschließende Rad fahren. Die 180 km konnte Martin in 4:50 und mit einem Schnitt von knapp 37 km/h absolvieren. Der abschließende Marathon forderte dem Extremsportler bei 29 Grad Außentemperatur dann alles ab. Angefeuert von seiner Familie und Freunden konnte Martin er-schöpft aber glücklich und zufrieden seinen insgesamt 7. IRONMAN in 9:22:06 finishen – sein zwei-ter unter 10 Stunden.

Wir gratulieren Martin Mahringer zu der tollen Leistung und wünschen im alles Gute für die wei-teren Bewerbe in dieser Saison.

(c) Foto: Martin Mahringer

Blog Kategorien
Archiv